Freitag, 9. November 2012

Winterhochzeit



Romantische Winterhochzeit:
Wer sagt denn, dass man unbedingt im Sommer heiraten muss? 
Eine Winterhochzeit kann auch sehr romantisch sein. Vor allem wenn draußen der Schnee glitzert und alles weiß erstrahlt, kann eine Hochzeit auf einem Schloss oder einem Landgasthof mit einem prasselnden Kamin zu einem Erlebnis werden, an das sich auch Ihre Gäste noch lange zurückerinnern werden. 




Die meisten Ehen werden zwischen Mai und August geschlossen. Viele Paare träumen von einer Trauung am Strand oder einer Feier unter freiem Himmel. Eine Hochzeit im Winter kann aber auch mit einer sehr eindrucksvollen Kulisse aufwarten und da die wenigsten Paare sich im Winter trauen lassen, bleibt Ihre Hochzeit bestimmt allen Beteiligten sehr lange in Erinnerung. 

Ich liebe Winterhochzeiten! 


  

Das Motto ist bei so einer Hochzeit schon klar und kann super umgesetzt werden. Weiß, Gold, Grün und Rot eignen sich perfekt als Hochzeitsfarben. Lassen Sie sich einfach von der Winterwelt inspirieren. Allerhand winterliche Elemente können eine eindrucksvolle Dekoration für Ihre Feier liefern. Christbaumkugeln oder Tannenzapfen können super als Platzkartenhalter umfunktioniert werden und Tannenzweige, Eiskristalle und Weihnachtssterne schaffen eine traumhafte Atmosphäre. Windlichter, Fackeln, Laternen und natürlich viele viele Kerzen lassen auch den Außenbereich eurer Hochzeitslocation erstrahlen. 


Glühwein als Aperitif und eine Hochzeitstorte in Eisblau oder Weiß mit ganz vielen Schneeflocken werden nicht nur gut schmecken. Für die Trauung in der kalten Jahreszeit  gibt es auch wundervolle Brautkleider. Langärmelige Kleider aus Spitze sind mein absoluter Favorit. Ein weißer Hochzeitsmantel sorgt zusätzlich dafür, dass Sie garantiert nicht frösteln werden. Bei dem Brautstrauß muss darauf geachtet werden nicht zu empfindliche Blumen auszuwählen. Ein Strauß aus Perlen und Kristallen wären auch eine sehr gute Wahl und würde perfekt zu einer extravaganten Winterhochzeit passen. 

Und für das Hochzeitsgefährt habe ich auch noch einen guten Tipp: 
Gibt es denn etwas Romantischeres, als eine Kutsche die mit dem in dicken Decken eingehüllten Brautpaar durch glitzernden Schnee zur Kirche fährt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen